Ein Hauch von Hollywood im Feriendorf Sonnenmatte

Zum diesjährigen Probenwochenende für unser Winterkonzert am 12.Januar sind wir am Freitag den 23.11.2018 wieder auf die Schwäbische Alb gereist, um fast pünktlich um 20:00 Uhr das Probenwochenende zu starten. Nach konzentrierter Arbeit an den ersten 2 Konzertstücken schmissen unsere Vorstände Kurt und Thomas den Grill an und wir ließen den Freitag Abend mit Fackelspiesen, Schwarzer Wurst und Käse ausklingen.

IMG 20181123 232959IMG 20181123 233101

Am Samstag  Vormittag wurde wie jedes Jahr in Satzproben mit dem Holz- und dem Blechsatz getrennt geprobt. Unter Anleitung von Andreas Kerner arbeitete der Holzbläsersatz konzentriert an den Konzertstücken. Unser Gastdozent arbeitete einige Feinheiten mit uns heraus. Parallel dazu wurde der Blechsatz von unserem Dirigenten Stefan Koch betreut, so daß wir anschliesend den Abend mit einer tollen Probe abschließen konnten. 

PW 2018

Ab 19:00 Uhr war dann Entspannung und Unterhaltungen angesagt, später mit Klavierbegleitung durch unseren Dirigenten Stefan Koch und Gesangseilagen einiger Musikerinnen.

Bunter Abend 1 Bunter Abend 3

Nach der Abschlußprobe am Sonntag Vormitag beendeten wir ein schönes und arbeitsreiches Probenwochenende.

Probenwochenende2018

Vielen Dank an Mark und Helga für die Organisation,  an unseren Gast Dozenten Andreas Kerner, unseren Dirigenten Stefan Koch und alle, die dieses Wochenende gestaltet haben.