Tolle Stimmung in Hechingen

Am Sonntag, den 7.Oktober reiste die Stadtkapelle nach Boll bei Hechingen.
Dort veranstaltete der Musikverein Boll (Hechingen) sein traditionelles Weinfest. Die liebevoll geschmückte Halle zierten zahlreiche herbstliche Motive, wie Kürbisse und Strohfiguren.


Bei strahlendem Sonnenschein strömten die Besucher geradezu von allen Seiten,  so dass die Sporthalle schnell komplett gefüllt war. Die Stadtkapelle Weilheim startete dann um 11:30 Uhr den Frühschoppen mit traditioneller Blasmusik. Mit Polkas und Marschmusik hatten wir das Publikum schnell auf unserer Seite. Das extra für diesen Besuch von uns, als Überraschung, einstudierte Hohenzollernlied brachte die Halle dann fast komplett zum Singen. Die zwei Stunden Auftritt vergingen wie im Flug und nach der zweiten Hälfte mit Samba und Pop durften wir erst nach einer Zugabenpolka (Böhmischer Traum) unter viel Beifall von der Bühne.

Den Musikern und Musikerinnen der Stadtkapelle hat es sehr viel Spass gemacht.

IMG 20181007 WA0001