Projektorchester Konzert 2017

Auch im Herbst 2016 startet wieder das Projekt "Winterkonzert", wie jedes Jahr gestalten wir ein aufwändiges Konzertprogramm mit anspruchsvoller konzertanter Blasmusik.

 Wir wollen an dieser Stelle Musiker und Musikerinnen ansprechen, die Lust haben, dieses Konzertprogramm gemeinsam mit uns einzustudieren und im Januar aufzuführen.

Dieses Projet Orchester ist auf  ca. 3 Monate angelegt und natürlich freuen wir uns auch über jeden, der danach bei uns bleibt. Es ist jedes Jahr, für alle beteiligten Musiker, eine intensive und tolle Erfahrung, wie aus "nur gespielt" ein Klangerlebnis wird. An dieser Stelle auch einen Dank an unseren Dirigenten, der sich jedes Jahr aufs Neue darauf einlässt.

Mitmachen kann jeder, der ein Blasinstrument oder Schlagzeug spielt und Spass hat, in der Gemeinschaft zu proben und Stücke musikalisch zu erarbeiten. 

Bei Interesse einfach ab 15.9.2016 vorbeikommen oder einen der aktiven Musiker der Stadtkapelle ansprechen. Wir proben jeden Donnerstag ab 20 Uhr  im Proberaum des Bildungszentrums Wühle.